suchmaschinen-freundlich



Overture

Overture ist der Ansprechpartner, wenn es um Werbungs-Schaltung bei Lycos, MSN, Web.de, Yahoo!, GMX, altavista, Fireball, Arcor, dooyoo, kelkoo, oder RTL.de geht.
Also die Portale, auf denen User sich teilweise berieseln lassen (RTL.de), sich Kauf-Informationen einholen (dooyoo, kelkoo), die Dienste wie z.B. Freemail anbieten (Lycos, MSN, Web.de, Yahoo!, GMX, Arcor), oder die schlicht und ergreifend Mitbewerber auf dem sehr ungleichmäßig verteilten Markt der Suchmaschinen und Webkataloge sind (MSN, Yahoo!, Web.de, altavista, Fireball).

Die Streuwirkung von Overture und Google zu vergleichen ist sehr schwer.
Beide stellen zwar Zahlen zur Verfügung, aber:

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"

Durch die Einblendung von AdWords auf vielen Webseiten mittels AdSense verdienen die Seitenbetreiber durch die Werbung enorm viel Geld.
Google ist aber schon enorm in Schwierigkeiten geraten, als es um die Thematik "Klickbetrug" ging.
Bei Overture ist diesbzgl. noch nichts bekannt geworden.

Wir empfehlen daher je nach Zielgruppe variierend, ob AdWords, Overture oder ein gesunder Mix aus Beiden den gewünschten Erfolg verspricht.