Google AdWords
Klar, GoogleAdWords ist die Antwort, wenn es um bezahlte Werbung auf den Google-Ergebnisseiten geht.
Google hat sich durch konsequentes Aufkaufen von KnowHow an die Spitze der Suchmaschinen katapultiert.
Das GoogleAdWords-Programm rentiert sich für bereits bestehende Projekte, die genug Geld für dieses Roulette investieren können, denn hier gilt:
Wer am meisten zahlt, steht an erster Stelle.
Bei einigen Keywords sind hier 3-stellige Beträge keine Seltenheit mehr...
Somit ist diese Art der Online-Werbung bei heiß umkämpften Themengebieten wie z.B. "private Krankenversicherung" wohl eher den Global-Players vorbehalten.
Sollten Sie hingegen Nischen-Produkte bieten, so ist dies ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, einen Web-Auftritt oder ein Produkt bei Google zu bewerben.
Logisch, je geringer die Nachfrage für ein Produkt, desto geringer der Preis.
Somit sei abschließend festgestellt:
Google AdWords ist geeignet für bereits bestehende Projekte mit genügend Interessenten, und ganz neuen Nischen, die erst erschlossen werden.
Die breite Mittelschicht ist besser bei Overture oder mit Zielgruppen-Werbung bedient.